Kategorien

Beratung & Coaching für Jugendliche

Wenn es einmal nicht so rund läuft und du das Gefühl hast, die Decke fällt dir auf den Kopf?

Wo liegen deine Hoffnungen, Ängste, Sorgen?
Wie geht es dir in der Schule, mit den Freunden, den Lehrern?
Fühlst du dich respektiert und verstandenvon deinen Eltern?
Sprechen wir über das, was dich imMoment bewegt. Wir setzen uns zusammen oder telefonieren miteinander und unterhalten uns ganz zwanglos über deine Gedanken, Ängste und Sorgen oder deine Wünsche für die Zukunft. Gerne begleite ich dich auch bei deiner Berufswahl oder weiteren Lebenswegplanung. Gerade in deinem Alter birgt das Leben täglich neue Überraschungen, neue Erfahrungen, neue Ansichten und Einsichten.
Missverständnisse können entstehen und manchmal kann dieSituation auch eskalieren. Als Lebensberaterin stehe ich dir in diesen Zeiten freundschaftlich und ungezwungen zur Seite. Ich biete dir wertfreie neue Blickwinkel, die dich dabei unterstützen deine Situation, deine Umgebung und deine Mitmenschen besser zu verstehen.

Vielleicht braucht es deine Eltern im Laufe der Beratung dabei, um ein Thema zu lösen.
Dann bin ich bei dir und unterstütze dich! Ich lasse dich nicht allein, sondern steh dir zur Seite, damit du deinen Weg für dich findest. Professionelle Beratung hilft dir rasch und unkompliziert. Gemeinsam stellen wir uns deinen persönlichen Herausforderungen und finden gute Lösungen für dich. Das heißt konkret: Du bist nicht allein!

Deine Eltern müssten der Beratung zustimmen, falls du unter 18 bist.

Anfrage

Bei einem telefonischen Erstgespräch informiere ich Sie gerne über die Art der Beratung, die Dauer und damit verbundenen Kosten.
Lebensberatung ist Ressourcen- und Lösungsorientiert kein Ersatz für medizinische, psychologische oder psychotherapeutische Diagnostik und Begleitung.

Anrede