Kategorien

Beratung & Coaching für Jugendliche

Wenn es einmal nicht so rund läuft und du das Gefühl hast, die Decke fällt dir auf den Kopf?

Wo liegen deine Hoffnungen, Ängste, Sorgen?
Wie geht es dir in der Schule, mit den Freunden, den Lehrern?
Fühlst du dich respektiert und verstandenvon deinen Eltern?
Sprechen wir über das, was dich imMoment bewegt. Wir setzen uns zusammen oder telefonieren miteinander und unterhalten uns ganz zwanglos über deine Gedanken, Ängste und Sorgen oder deine Wünsche für die Zukunft. Gerne begleite ich dich auch bei deiner Berufswahl oder weiteren Lebenswegplanung. Gerade in deinem Alter birgt das Leben täglich neue Überraschungen, neue Erfahrungen, neue Ansichten und Einsichten.
Missverständnisse können entstehen und manchmal kann dieSituation auch eskalieren. Ich stehe dir in diesen Zeiten freundschaftlich und ungezwungen zur Seite und begleite dich dabei neue Blickwinkel zu finden, die dich dabei unterstützen deine Situation, deine Umgebung und deine Mitmenschen besser zu verstehen.

Wenn du minderjährig bist, brauchen wir die Zustimmung deiner Eltern, damit ich dich begleiten darf. Dieses Gespräch übernehme ich gerne für dich, damit du die Unterstützung erhältst, die du dir wünscht.
Die Herausforderungen die dir jetzt begegnen, sind nicht immer leicht alleine zu tragen. Du kennst vielleicht das Gefühl, das du glaubst niemand ist zum Reden da, wenn du jemanden brauchst, du fühlst dich manchmal unverstanden oder den Gedanken nichts richtig zu  machen.

Es kann sein, dass du Unterstützung bei deiner Berufswahl suchst oder dich Sorgen über deine Zukunft plagen.

Das "Ausreden" dieser Gedanken ist ein erster Schritt und kompetente Unterstützung hilft dir, Lösungen für dich zu finden, damit du unbeschwert deine Jugend genießen kannst.

Anfrage

Bei einem telefonischen Erstgespräch informiere ich Sie gerne über die Art der Beratung, die Dauer und damit verbundenen Kosten.
Lebensberatung ist Ressourcen- und Lösungsorientiert, sie ist kein Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Diagnose und Begleitung.

Anrede